To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, April 14, 2009 5:47 PM
Subject: [de-users] Re: Fw: Druckproblem unter OO.org 3.0

Regina Henschel wrote:
Hallo Sascha,

Sascha Lukas schrieb:
Gibt es immer noch keine andereAbhilfe für das von mir geschilderte
Problem, als die Dokumente erst jedes Mal in PDF zu wandeln? Das
funktioniert zwar, ist aber auf Dauer sehr nervig, und die
Übersichtlichkeit leidet auch sehr darunter, da ich jetzt jedes
Dokument quasi doppelt vorliegen habe. Es wäre schön, wenn sich mal
jemand äußern könnte, der tiefer inder Materie ist als ich, der ich
nur DAU bin... ^^

Du arbeitest unter Windows? Dann wäre die Frage, in welcher Weise der Drucker unter Windows eingebunden ist. Du könntest versuchen, den Drucker zusätzlich über die LPT2-Schnittstelle einzubinden und diesen Anschluss dann von OOo aus zum Drucken zu benutzen.

mfG
Regina

Egal ob Windows oder etwas anderes:

Während das funktionieren mag, ist es höchstens ein workaround.

Openoffice hat grundsätzlich _keinerlei_ Probleme, an einen Netzwerkdrucker zu drucken, der unter Windows (oder eben anderswo) korrekt eingebunden ist.

Hast Du schon einmal versucht, Deine persönlichen Einstellungen zu löschen?
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/FAQ/Programmfunktionen

Was macht ein zweiter/weiterer User auf Deinem System? Kann der drucken?

Viele Grüße
Eberhard