Hallo zusammen,

ich habe mit Math folgendes Problem:

Ich habe eine Formel, die sehr lang ist und deswegen nicht in eine Zeile
passt. Wie schaffe ich es denn, die Formel auf mehrere Zeilen aufzuteilen
und gleichzeitig die skalierten geschweiften Klammern in der benötigten
Größe zu behalten?

Ich weiß, dass ich mit "newline" eine neue Zeile erzwingen kann,
allerdings wird mir dabei dann die geschweifte Klammer vom Beginn der
ersten auf den Beginn der zweiten Zeile verschoben und die Klammer wird
auch nicht mehr in der benötigten Größe skaliert.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, dass mir
die Formel richtig angezeigt wird?

Ach so, die verwendete Version ist OOo 3.0.1 unter MS Win XP.

Danke für Ideen und Hinweise.

Gruß,
Sigrid