Hallo Regina,

1. Du musst die neueste Version von OOo benutzen, weil die Import/Export-Filter ständig verbessert werden. 2. Du musst dich auf solche Animationen beschränken, die in beiden Programmen vorhanden sind. "Einfliegen" und "Erscheinen" sind meist unproblematisch.
Auch die beiden Animationsvarianten funktionieren leider nicht,
sonst wäre das Problem deutlich kleiner.

Im Zweifelsfall probierst du es vorher mit dem  PowerPointViewer aus.
Nachdem ich ein Dutzend Varianten probiert habe, gehe ich von einem
prinzipiellen Problem aus. Die was-weiss-ich wieviel hundert sonstigen
Kombinationen noch zu testen erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll
zu sein. Denn in der Zeit habe ich PP installiert und es dort gemacht.

Viele Grüße
Gerwin