Hallo Mario,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich für eine Radikalkur entschlossen, OOo deinstalliert, alle Programmdateien gelöscht und OOo 3.01 neu installiert. Es scheint jetzt normal zu funktionieren. Es wäre wohl sicher auch einfacher gegangen, aber dazu fehlt mir das Wissen.

Grüße
Klaus Weber

Mario Herman schrieb:
Hall Klaus,
Klaus Weber <k.we...@...> writes:

Hallo,
eben habe ich OOo 3.01 auf Win XP Pro installiert. Seitdem kann ich meine OOo-Dateien nicht mehr aus dem Explorer oder aus dem Startmenü öffnen.

Es scheint dass Dateitypen im System nicht registriert wurden.
(Normal ist das nur für Portable und Installatonen mit dem Parameter -a.)
Funktioniert 'Öffnen mit..' und dort 'Dateityp immer mit diesem Programm öffnen' aktivieren?

Außerdem funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr.

Überprüfe bitte ob:
- im ExtensionManager die Wörterbücher aufgeführt und aktiv
- in Extras-Optionen - Spracheinstellungen die richtige Sprache eingestellt ->Deutsch(Deutschland)?
  und die Option für automatische Prüfung aktiv?
- Option Linguistik - die Sprachmodule und Wörterbücher mit Haken versehen

- im Text, ob die richtige Sprache im Absatz/Schrift oder Zeichen/Schrift gewählt ist.

Mario