Hallo Eberhard und alle mit "alternativ-konstruktiven" Vorschlägen

Ich bin mir voll und ganz bewusst, dass es hunderte von
Möglichkeiten gibt, das Problem anders zu lösen.
Und sei es, entsprechend Studenten anzuheuern die dort
hin fahren und die Präsentation vorführen.
Ich habe mich an diese Mailingliste gewandt, weil ich eine
Antwort - sprich eine Lösung auf mein Problem und Wunsch
suche - und nicht um zu erfahren, dass man auch Brieftauben
für die Übermittlung von Daten einsetzen kann.

Nur um mal ein Beispiel zu geben:
Es gibt in Deutschland (zumindest noch) größere Firmen mit
vielen Zweigstellen die PP standardmässig am Laufen haben.
Und die werden nicht wegen einem Dienstleister in jeder
Zweigstelle auf OO oder OO-portable umsteigen oder dies
Installieren - zumal das die Anwender (und damit die
Betroffenen) vor Ort zum Teil nicht können und nicht dürfen.

Von daher bitte ich um Antworten auf meine Frage und
bitte verschont mich von weiteren "alternativ-konstruktiven"
Vorschlägen. Das Ding muss in PP laufen - und wenn ich
OO dafür canceln und PP installiern muss.  Punkt.

Vielen Dank für das Verständnis!
Gerwin