Hallo Stefan, und natürlich *!

Am Freitag, den 08.05.2009, 07:57 +0200 schrieb Stefan Weigel:

> Womit wir mal wieder das Durcheinander perfekt haben:
>
> Das Programm bittet, den User sich zu registrieren. Beabsichtigt ist
> damit aber eigentlich nicht, dass sich der User persönlich
> registriert, sondern dass er an einer anonymen Umfrage teilnimmt.
> Die Seite, auf die der User automatisch gelangt, ist Englisch und
> bietet zwei völlig verschiedene Dinge an:
>
> (1) persönliche Registrierung bei Sun
> (2) anonyme Umfrage
>
> Dabei ist die Seite aber so gestaltet, dass viele glauben, dass die
> Teilnahme an der Umfrage nur möglich ist, wenn man sich bei Sun
> [...]

Korrekt. Unglücklicherweise befindet sich die Umfrage sogar unter der
Registrierung :-( Und, auf einem Testsystem bei mir mit IE7 wurde sogar
der Bildschirminhalt so zerwürfelt, dass man den Link zur Umfrage gar
nicht findet.

Du kannst Dir vermutlich kaum vorstellen, wie oft ich "meinen"
Kontaktpartnern bei Sun deswegen auf den Füßen stehe. Hier sind jedoch
andere Abteilungen verantwortlich, auf die man von Hamburg aus wohl
wenig Einfluss hat. Da ich auch in einer großen Firma arbeite, kann ich
das sogar viel zu gut nachvollziehen.

> [...]
> So. Und nun hat ein in diesem Chaos verlorener Anwender ein Problem
> mit der persönlichen Registrierung bei Sun, weil die von ihm
> eingegebene Mailadresse offenbar nicht akzeptiert wird. Als Antwort
> sagen wir ihm, er möge an der Umfrage teilnehmen.

Bitte genau hinschauen :-)

Ich kann André's Kommentar nicht unkommentiert lassen - nur benutzen? Wo
kommen wir denn da hin? Mal im Ernst: Für uns ist Feedback von
erfahrenen Nutzern sehr wertvoll. Für mich war das eine gute Möglichkeit
dazu zu ermuntern.

Viele Grüße,
Christoph
--