Guten Abend,
für einen Vortrag bereite ich gerade eine
Präsentation mit OOo 3.1.0 vor.

Ein Problem habe ich mich der Formatierung von
Tabellen in Impress. Leider kann ich den Abstand
des Textes in Tabellenzellen nicht dauerhaft
verändern. Sobald ich die Tabelle verlasse, ist
der Abstand, den ich zuvor mit im Bereich
"Umrandung" im Tabellen-Eigenschaften-Dialog
geändert habe, wieder in einer Standardgröße.
Klicke ich anschließend in das/ein Tabellenfeld,
springt der Text aber wieder dorthin, wohin ich
ihn gern hätte.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese
Änderungen dauerhaft vornehmen kann? -
Mittelfristig wäre es natürlich auch gut, wenn man
den "Standard" ändern könnte. Also etwa die
angebotenen "Tabellen-Designs" ändern oder neue
erstellen. Geht das?

Vielen Dank im voraus!

    Maik

Bonum appello quicquid secundum naturam est.

[Cicero, De finibus bonorum et malorum 5. 89]

OpenOffice.org 3.1.0. auf Windows XP (SP 3).