Hi,

beschäftige mich derzeit als Einsteiger mit Ubuntu. Habe die
Ubuntu-Version von OOo deinstalliert durch die Originalversion ersetzt.

Stelle fest, daß der Versuch den Extensionmanager aus OOo heraus mit
einem Fehler beendet wird. Mit OOo selbst kann ich weiterarbeiten.

Extensions kann ich nur durch direkten Start von 'unopkg gui'
installieren, wobei dies auch nur funktioniert, wenn der komplette Pfad
angegeben wird, selbst wenn unopkg im Terminal direkt aus dem
entsprechenden Verzeichnis heraus gestartet wird,was möglicherweise
unter Linux normal sein könnte.