Am Wed, 13 May 2009 16:44:06 +0200
schrieb kemper.kl...@gmx.de:

Hallo Klaus,

> Hallo zusammen,
> Stiftung Warentest vermerkt als Tipp die openoffice Bürosoftware
> bzgl. PDF-Umwandlung als einfache Variante.
> Ich kam nun auf Ihrer Homepage nicht weiter. Wollte mir die
> entsprechende Free-Software runterladen, um damit Dateien
> in PDF umwandeln zu können.
> Was muß ich tun bzw. was muß ich downloaden?
> Habe Microsoft Windows XP.

suchst Du eine komplette Bürosoftware oder nur ein Programm zur
Umwandlung einzelner (Microsoft Office?) Dokumente? Wenn es nur um die
Umwandlung geht, wäre es sicherlich nicht sinnvoll, ein so großes Paket
zu laden und zu installieren. Zu diesem Zweck würde doch freepdf, ein
Freewareprogramm, genügen. Das ist sicherlich die einfachere Variante
zur Umwandlung einzelner Dateien. Solltest Du komplett auf OpenOffice
umsteigen wollen, dann kann ich dir nur zu einer sehr guten Wahl
gratulieren.

Viele Grüße

Ralf