Hallo Sebastian,

> hallo, folgendes:
> per Formular werden in einem Notizenfeld Daten eingegeben. Diese werden
> unter anderem so separiert, das die "entertaste" einen neue Zeile
> einfügt.

Das Formular ist eins auf Basis von OpenOffice?

> Bei einer Abfrage nun des Notizenfeldes ist aber jeweils nur die "erste
> Zeile" zu lesen und alles was nach einem "enter" drin steht nicht.
> Wie kann ich die abfrage so manipulieren, das das komplette Notizenfeld
> ausgegeben wird ?

Es steht sicher alles drin, was Du vorher eingegeben hast? Das heißt, es geht
darum, dass OpenOffice den Inhalt in einem Formular nicht richtig wiedergibt?
Oder handelt es sich um eine dieser tabellenförmigen Abfragen, die sich nicht
für Zeilenumrüche und Bilder usw. eignen?

Gruß

Robert