Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Entwickeln einer OO-Extension:

Habe eine simple Extension für OOo entwickelt die nur einen Button besitzt.

Dieser Button soll bezwecken, dass ich eine Webservice-Methode anspreche und
diese mir einen Wert zurückliefern

soll mit dem ich arbeiten kann.

Nun habe ich aus dem Webservice via wsimport.bat meine Klassen generiert und
will diese ansprechen - aus einer normalen

JAVA-App klappt es einwandfrei, aus einer Extension heraus nicht.

Immer wieder wird mir folgende Exception (beim Ansprechen des Webservices)
geworfen:

com.sun.xml.internal.ws.model.RuntimeModelerException: runtime modeler error:

Wrapper class de.tutorials.Greet is not found. Have you run APT to generate
them?

Ich habe das bereits über das Tool "wsimport" und direkt über NetBeans 6
ausprobiert.

Jedes mal die o.g. Exception.

Gibt es eine Möglichkeit einen Webservice anzusprechen oder ist dies generell
aus einer Extension nicht möglich?

Mein verwendetes OS:

Win XP SP3

OO-Version: