Hallo wolfgang,

diese Mail geht auch direkt an Dich, da Deine Mail moderiert wurde.
Utz Wolfgang schrieb:
> Liebe Helfer - ich habe dies schon ein paar Mal gemeldet - leider ohne
> Erfolg

Die Frage ist, wo?

> Nach wie vor das Problem bei einem Base - Formular, dass ich die
> eingetragene Mail- oder Webadresse nicht aus dem Formular öffnen kann
> (klickon) und ich umständlich kopieren und dann im Browser einfügen muss -

Auch, wenn du beim klicken auch die STRG-Taste drückst?

> Weiters ist es noch immer nicht möglich die Formular - Datenbanken zu
> sichern !

Was soll ich darunter verstehen?

Eine Schritt-für Schritt-Beschreibung lässt uns dies besser nachvollziehen.

> Beides funktioniert auch nicht im StarOffice 8

Außerdem helfen uns Angaben zu Betriebssytem und genauerer
OpenOffice.org Version.

Gruß

Mechtilde

--