Hallo liebe Wissenden,

mit PC's kenne ich mich ein wenig aus - mit Foren überhaupt nicht; bitte verzeiht vorerst meine Fehler, denn ich weiß nicht einmal, ob ich hier richtig bin.

Über Pfingsten möchte ich mein OO 3.0 auf Vordermann bringen (neues Notebook) und ein paar Grafiken und Vorlagen implementieren.

Vorlagen werden zwar im Extension-Manager als "vorlagen_de_opendoc.oxt" angezeigt und funktionieren auch, das gleiche mit Grafiken geht aber nicht.

Wo stelle ich mich denn hier so dusselig an - kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?

WIN XP Prof. / SP3
OO 3.0

Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage - Michael Hohensee