Hi all,

Robert Großkopf schrieb:
Hallo Claus,

w2k sp4 oo3.01:

Evtl. hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht: :
Wenn ich im Calc mit shift-entf und shift-einf  werte von einer Zelle in
eine andere kopiere, erscheinen diese grundsätzlich in 5,3 pt Größe in
der Ziel-Zelle, obwohl als Standardgröße 10pt eingestellt sind.

Sind das die Standardkürzel bei w2k? Ich kannte bisher nur nur Strg-x (Strg-c) und Strg-v. Aber auch Deine Version funktioniert bei mir ohne Probleme. Allerdings:

OpenSUSE 11.0 mit OOo 3.1.0

Ich habe Debian Lenny testing/unstable, ebenfalls OOo 3.1.0 (aber auch div. Vorgängerversionen) und kenne das Problem, auch und gerade dann, wenn man Strg-x und Strg-v benutzt und *nicht* mit Strg-c. Es hängt auch irgendwie damit zusammen, ob man die Zelle als Ganzes markiert hat und dann einfügt, oder ob man in die Zelle einfügt (blinkender Curser im Eingabefeld). Ich habe es nie im Detail untersucht, aber da es sehe lästig ist, habe ich mir angewöhnt, generell mit Strg-c zu arbeiten, weil es dann nicht auftritt. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature ist ...

Viele Grüße
        Irmhild