Hallo,

ich Habe OOo 3.1 unter Vista Home Premium und bei den Überschriftsvorlagen folgendes Problem:

Vorlage "Überschrift" ist mit der Vorlage "Standard" verknüpft und hat Schriftgröße 14. Alle anderen Überschriftsvorlagen sind mit dieser Vorlage verknüpft. Will ich jetzt bei der Vorlage "Überschrift1" den Schriftgra ändern, kann ich nur Prozentwerte eingeben. Bei Überschrift2 geht es wieder mit "pt". Bei den anderen Überschriftsvorlagen ist es teils in Prozent, teils mit pt. Ich finde das etwas eigenartig und habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Gibt es da eine Einstellung? In der Hilfe steht nur: "Wenn Sie eine Formatvorlage auf Grundlage einer anderen Formatvorlage erstellen, haben Sie die Möglichkeit, die Änderung in Prozent oder als Point-Wert (z. B. -2pt oder +5pt) anzugeben."

Ahoi

Thomas