Hallo, zusammen (frohe Pfingsten)

ich habe jetzt diesen Thread gelesen, und auch den Issure....
Ob das Startcenter jetzt wichtig ist oder nicht, das kann und will ich nicht bewerten. Ich öffne meine Dateien mittels Doppelklick oder aus dem Menu. Neue Dateien erstelle ich in der Regel aus dem (Windows/Linux)-Menue oder aus der Taskleiste.
Manchmal allerdings auch aus dem Startcenter.
Kurz es stört mich nicht.
Soweit habe ich das verstanden. Ich verstehe auch, das es für Einsteiger ein schönes Feature ist.

Matthias Hoffmann schrieb:
Richtig. Deswegen möchte ich mich nicht zusätzlich vom Startcenter nerven lassen. Ich versuche zwar ständig daran zu denken, das letzte Dokument nicht zu schließen, empfinde ich aber als lästig.

Dieses verstehe ich allerdings nicht. Wie kann dich das Startcenter nerven? Es ist doch einfach nur eine Grafik mit ein paar Buttons? Ob nun der Hintergrund grau ist, oder das Startcenter da drauf ist? Macht das einen Unterschied?
Welche Funktion würde es ohne das Startcenter geben?

"Verbessern" habe ich auch nicht gemeint und nicht geschrieben.
Ich will es "nur" abschalten können.
Meinst du das so, das nach dem schließen des letzten Dokumentes wieder der Desktop erscheint?

mfg
Volker