hi,

nun, manche sind hier von der schnellen Truppe ;-)

> Welches Grafikformat haben denn Deine Bilder?
> Windows bzw. das doc-Format können nicht jedes Grafikformat. Nach meine
> Erfahrung geht jpg immer (ist aber aus andere Gründen problematisch),
> ansonsten natürlich bmp ...

ich habe alle meine Bilder im JPG Format gespeichert, allein des Platzes wegen.
kann ich denn so ohne weiteres ein JPG-Bild umwandeln in bmp und wie groß sind
die Bilder dann?

Du könntest jpg in bmp umwandeln, aber es macht nicht wirklich Sinn.

Wichtig ist: Mit jpg muss es gehen, daher können wir nun das Grafikformat als Ursache für Dein Problem ausschließen. Probier' deswegen mal erst die Hinweise der anderen, bitte!

Und noch eine Bitte: Diese Liste hat - um Lesbarkeit, Archivierbarkeit und Suche zu erleichtern - ein paar wenige Regel, vor allem was das Zitieren usw. angeht: http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?listName=users&msgNo=86005
Bitte lesen (vor allem ### 4 ###  Antworten sinnvoll kürzen)
und berücksichtigen.

Viele Grüße
        Irmhild