Martin,

Am 5. Juni 2009 12:54 schrieb Edgar Kuchelmeister <ed...@openoffice.org>:

> Jab diese Optionen gibt es. OOo wird bei uns aufgrund der vielen
>>

> Da kenne ich mich leider nicht mit aus.

... ich hab das leider im Moment auch nicht abrufbar, wir setzen hier beim
Kunden andere Tools dafür ein, aber schau doch mal ob Dir Freund "Google"
nicht aus der Patsche helfen kann, wenn Du ihn nach "file association" oder
"Dateizuordnungen" fragst ... könnte mir vorstellen, dass es da Scripte
gibt,
die man anpassen könnte ... oder evtl. mal bei den MS Scripting Guys,
die haben auch manchmal ganz witzige Sachen ... und die sollten schließlich
wissen, wie's geht.

--
Bye
OLaf