Am Sunday 07 June 2009 18:02:40 schrieb <heinz Zell-Krewer:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Heinz,

dies ist eine Mailingliste, wo es nicht so förmlich zugeht. Von daher duze ich
dich einfach-das macht jeder hier :-)
> bei einem update unter XP Sp3 von OOo 3.0
> auf 3.1 kam fast zu Ende der Installation die Fehlermeldung "ein
> erforderliche Datei konnte nicht installiert werden Kabinettdatei C:/
> Dokumente u. Einstellungen  HK Desktop.... Openoffice.org  1.cab nicht
> digital signiert ist.

Hmm... wie die Fehlermeldung schon mitteilt, irgendeine Kabbinetsdatei (cab)
ist nicht signiert (oder verifiziert)

Versuch doch mal folgendes:

Lad dir nochmal die Installationsdatei von

http://de.openoffice.org ganz neu herunter und versuch's mit der Datei
nochmal.

Und lass mal das Internet und Firewall aktiviert-nur spaßhalber....

[...]

> Original OOo 3.o von DVD ging immer sehr gut
Welches "Original"? Wenn du ooo von der og. Site runterlädst isses
auch "Original"....

> Original Update von 3.1 164 MB gespeichert nach Vorgaben als Desktop
>
> Bin übrigens ausserordendlich zufrieden mit Ihrer Software
> als altarnative zu Office MS
Danke, das hört man gerne-obwohl dieser Dank eher den fleissigen Leuten von
SUN und der Community gilt *g*.

> Dankeschön
>
> Heinz Zell/Krewer

Schönen Abend noch,