Hallo,

stuttgarter-...@gmx.de schrieb:
> Kann mir jemand sagen, was die max. Anzahl an Datenpunkten in
> einem Calc-Liniendiagramm in OOo 2.2 ist?

Höchstwahrscheinlich 65536 für jeweils eine Datenreihe.
Wieviele Punkte jedoch insgesamt möglich sind kann ich Dir nicht sagen
weil ich das allenfalls austesten könnte sich jedoch CAlc (2.4) schon
bei 327680 Punkten (5 Datenreihen mit jeweils 65536 Punkten) so träge
verhält das ich keine Lust verspüren mit mehr Punkten zu testen.

"Höchstwahrscheinlich" schreibe ich auch nur aus Vorsicht, weil ich kein
OOo 2.2 installiert habe.

Insgesamt glaube ich nicht das die Anzahl der Punkte etwas mit dem
Problem:

> ein User bei uns will einen Verlauf der Daxwerte zeichnen,
> aber das Diagramm zeigt ihn nicht komplett an. ich vermute es
> sind zu viel Werte.

zu tun hat, wenn ich annehmen darf Du stellst jeweils den DAX-Wert am
Ende eines Tages da, da auch ohne genauere Prüfung der tatsächlichen
Gegebenheiten 65536 Werte für >175 Jahre DAX-Darstellung (in Wahrheit
viel mehr denn die Börse arbeitet nicht an 365 Tagen) ausreichen würden,
es solange aber mit Sicherheit noch keinen DAX gibt.
Es dürfte also ein anderes Problem vorliegen.

Vielleicht kannst Du eine Beispieldatei online stellen und hier auf der
Liste verlinken?

Gruß
Jörg