Hallo Jürgen,

Du befindest Dich hier auf einer Mailingliste. Hier sind wir nicht ganz so
förmlich und schreiben uns mit "Du" an.

> ich bearbeite zur Zeit Dokumente, welche ein Kollege von mir erstellt hat.

Gleich hier die ersten Fragen:
In welchem Dateiformat erhältst Du die Dokumente?
Wie greifst Du auf die Dateien zu? (Betriebssystem, Netzwerk ...)

> Nun sind folgende Probleme aufgetaucht:
>
> Nach dem Öffnen von Dokumenten, wir nicht der letzte Stand vor der
> Speicherung geöffnet, sondern die Ursprungsfassung.
> Bilder sind nicht da wo sie positioniert wurden, die Kopfzeile ist
> verändert ( Konventxx)!

Das heißt, dass in der Kopfzeile doch eine Änderung abgespeichert wurde?

> Im Dokument kann man Häkchen setzen, nach dem wieder Öffnen sind
> verschwunden.

Ich nehme an, dass es sich hier um Formularfelder handelt. Formulare werden
eigentlich in Zusammenhang mit Datenbanken benutzt. Die entsprechenden Felder
erzeugst Du über
Ansicht - Symbolleisten - Formular-Steuerelemente;
aus den Steuerelementen das Markierfeld aussuchen.

Gruß

Robert