Hallo Utz,

ich habe mit Deiner Mail einen neuen Thread eröffnet, da dies mit
Fußnoten gar nichts zu tun hat.

Deshalb geht sie auch zusätzlich persönlich an dich.

> old...@utzwolfgang.de
Ich habe folgendes Problem, auf das mir noch niemand Antwort geben konnte -

Ich habe eine Base Datenbank und arbeite im Formular -
Wenn ich EMail Adressen oder WebAdressen aufrufen möchte
und ich die Adresse anklicke, geht der Browser, bzw das Emailprogramm
nicht auf.

Ich zitiere aus meiner Antwort, die ich bereits auf Deine Mail vom
29.5.2009 gesandt habe:

Auch, wenn du beim klicken auch die STRG-Taste drückst?
Ist recht unangenehm weil ich jetzt die Adresse kopieren und
in das Browserfenster einfügen muss.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Wenn hier Kosten entstehen - ich zahle hier gerne  -
seit einem Jahr kann mir keiner Antwort geben -

Außerdem helfen uns Angaben zu Betriebssytem und genauerer
OpenOffice.org Version.

Wenn diese Fragen beatwortet werden, ist eventuelle eine konkretere
Hilfestellung möglich.

Gruß

Mechtilde

--