Guten Tag Regina Henschel,

am Dienstag, 16. Juni 2009 um 17:35 schrieben Sie:

======================== Zitatanfang ========================
> in 3.2 wird es einen neuen Druckdialog geben.
> Um Entscheidungen über das Design begründet treffen zu können, benötigt
> das Team Informationen darüber, was für Euch die häufigsten
> Standard-Drucksituationen sind.
========================= Zitatende =========================

Der Button für den Direktdruck wird nie genutzt, da ich mehrere Drucker verwende
und ich gerne sehen möchte, mit welchen Einstellungen gedruckt wird..

Da ich recht viel als PDF drucke, wünsche ich mir im Drucken Dialogfenster einen
Link (als Button oder Reiter oder ?) zum PDF-Exportfenster. Die Möglichkeit das
erstellte PDF-Dokument anschließend im Standard PDF-Viewer anzeigen zu können,
wäre schön.

Die häufigsten Drucksituationen sind:

1. Ausdruck als DIN-A4, s/w, einseitig
2. Ausdruck als DIN-A4, s/w, doppelseitig
3. Ausdruck als DIN-A4, f, einseitig

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld