Hallo,

ich habe ein kleineres Problem. Ich möchte gern für eine wissenschaftliche
Arbeit Diagramme erstellen. Diese sollen nach Möglichkeit eine Mischung aus
Linien und Flächendiagrammen sein. Dies ist offensichtlich möglich, wenn man
die Datein aus Excel importiert.
Nicht möglich ist jedoch die Skalierung der X Achse in einem Flächendiagramm.
So erhält man unterschiedliche Maßstäbe.

Für Excel an sich gäbe es eine umständliche Lösung:
http://peltiertech.com/Excel/Charts/XYAreaChart.html
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden derartige Digramme in Openoffice
zu erstellen oder auch nur in eine Präsentation einzubinden. Openoffice
interpretiert derartige Digramme immer wie in Schritt 4 dargestellt.

Ich würde mich über kreative Lösungen freuen. Außerdem ist mir aufgefallen, das
Muster in Flächen aus Excel in Openoffice als Bitmap verstanden werden.

Viele Grüße

Jan

#adBox3 {display:none;}

Antwort per Email an