Hi,

Edgar Kuchelmeister schrieb:
> Hallo Armin

> Ich kenne mich mit Linux nun nicht so aus. Eigentlich gehört es sich,
> dass Schreiboptionen auf ein USB-Medium nicht gecached werden sollten,
> sonst geht der Sinn von Plug-and-Play verloren.
> Unter Windows kann man den Write-Cache für USB-Medien jedenfalls
> konfigurieren.
> Egal, wie dem auch sei, wenn der Cache nicht auf das Medium geschrieben
> wurde habe ich wenig Hoffnung für die Datei.

Dies geht auch mit Linux. Es gibt da die Einhänge-Option 'sync'. Kann
man bei gemountetem Laufwerk unter Eigenschaften-Drive-Einstellungen
eintragen.
Der Eintrag blieb auch nach Neustart und Nutzung des Sticks in anderen
USB Slots erhalten. Zu Einzelheiten müßten allerdings andere Stellung
nehmen. Bin in Sachen Linux Anfänger.

Gruß
Josef