Hallo Mario,

Mario Herman schrieb am 01.07.2009 15:45:
Edgar Kuchelmeister <ed...@...> writes:

Ich weiß nicht was du mit Pinsen meinst?

Pinsen = mein Vertipper.

Pinsel.
Das zweite Symbol von rechts.

Ok, aber dann habe ich noch immer keine Menüleiste Optionen.
Ich habe eine Menüleiste mit Datei | Bearbeiten | Ansicht | Einfügen | Format | Tabelle | Extras | Fenster | Hilfe
Dann habe ich Symbolleisten, wenn ich ein Fontwork-Objekt einfüge:
"Fontwork" und "Zeichnungsobjekt-Eigenschften" "Zeichnen". In keiner dieser Symbolleisten ist ein Pinsel, auch wenn ich "Sichtbare Schaltflächen" anklicke (kein ausgeblendeter Pinsel).
Das Kontext-Menü zum Fontwork-Objekt bietet auch keinen Pinsel.
Ich  finde keine Symbolleiste "Optionen".

Also ich weiß nicht, wo der Pinsel sein soll.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org