Am Wednesday 22 July 2009 14:41:48 schrieb Allesclub:
> Liebes openoffice team,
Hallo Helmut,

da wir eine "Anwender helfen Anwender" Mailingliste sind, geht es hier ganz
unförmlich zu. Deswegen duze ich dich auch und hoffe, das ist okay für dich!

Zu deinem Problem:

> ich kann nicht die Seite 6 meines Tabellendokuments als pdf versenden.
> Es passiert nichts
Ich vermute mal, du hast in OpenOffice kein e-Mail Programm angegeben, was das
Versenden von Dokumenten übernimmt. OpenOffice macht das nicht selber.

Also brauchst du zuerst ein e-Mail Programm (zB. Outlook, Thunderbird oder
sonst was) und musst dann OpenOffice "sagen" wie dein Programm heißt bzw. wo
es liegt (in welchem Pfad-in der Regel bei Windows unter
C:/Programme/Programmname; letzteres durch dein verwendetes ersetzen, zB.
C:/Programme/Outlook)

Achso und die Einstellung bei OpenOffice nimmst du im Menü
unter "Extras-Optionen-Internet-e-Mail" vor.

> Können Sie mir weiterhelfen
Hoffe, dir geholfen zu haben!

> mfg

Beste Grüße und viel Erfolg beim Einstellen!

Christian