Hallo,

ich habe OOo 3.1.0 neu installiert und bin dabei, die Symbolleisten für Text- und Tabellendokumente anzupassen. Dabei möchte ich natürlich erreichen, dass alle Dokumente eines und desselben Typs auch dieselbe Symbol-Anordnung aufweisen.

Bei den Tabellendokumenten geht es glatt, alle Tabellendokumente zeigen die gewünschte Symbol-Anordnung.

Bei den Textdokumenten klappt es nicht. Die gewählte Anordnung erscheint nur in dem Textdokument, das ich für die Anpassung geöffnet habe. In den übrigen ist die Default-Anordnung zu sehen.

Wie kann ich meine Symbol-Anordnung für alle Textdokumente "verbindlich" machen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß,
Eckhard