Hallo!

Ich will in OpenOffice Calc die Rechte Maustaste für meine Tabelle blockieren. Also wenn ein Nutzer die rechte Maustaste in meiner Tabelle klickt soll rein gar nichts passieren.

Folgenden Code hab ich bisher:

'add listener
oMouseClickHandler = CreateUnoListener("Mouse_", "com.sun.star.awt.XMouseClickHandler")
oDocView.addMouseClickHandler(oMouseClickHandler)

und dann noch eine function die aufgerufen wird wenn ein mausklick erfolgt:

Sub Mouse_mousePressed(oEvent)
  MsgBox "Maus geklickt"
End Sub

Das funktioniert auch so weit so gut, wenn ich irgendwo hinklicke, dann kommt die MsgBox. Nur was muss ich in Mouse_mousePressed() tun damit das Contextmenü nicht angezeigt wird?

Dankbar für jede Hilfe,
Anton

--
DI(FH) Anton Pirker