Hallo Thomas,
Thomas Weiland <openoff...@...> writes:

>  ich habe hier unter Windows Vista OOo 3.1.0 installiert.
>  Beim Start von OOo kommt jetzt immer die Meldung, das Updates für die
>  Extensions verfügbar sind.

> Ich klicke daruf, es geht ein Fenster
>  "Extension Update" auf, wo mir ein Update "EuroOffice Online Clipart
>  Version 1.1" angeboten wird. Ich klicke auf Installieren.

> Dann kommt:
>  "Ein Fehler ist während der Installation der Extenstion EuroOffice
>  Online Clipart aufgetreten. Die Fehlermeldung ist:
>  <type 'exceptions.AttributeError'>: 'module' object has no attribute
> [...]

Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst, das das Thema
'Problem mit der Erweiterung' oder so - heute schon behandelt wurde.

Sonst:
Versuche diese Erweiterung über den Extension Manager zu deinstallieren.

Wenn das nicht klappt, dann musst Du in Deinem Benutzerverzeichnis den Ordner
'cache' löschen, in dem sich alle Extensions befinden, die Du installiert hast.

Bitte vorher OOo und den Schnellstarter schließen.
C:\Users\...\AppData\Roaming\Openoffice.Org\3user\uno_packages\*cache*

Anschließend darfst Du Deine Erweiterungen wieder installieren.
Vielleicht vorher informieren, welche Version Du für 3.1 benötigst
und ob es besondere Probleme gibt.

Mario