Hallo Regina,

Diese Version ist eigentlich in Ordnung. Bei mir sind die Makros auch nach Speichern-Schließen-Starten-Öffnen noch da. Du speicherst doch im odf-Format? Du hast auch sicher kontrolliert, dass du das Modul des Dokuments benutzt?

mfG
Regina
Es handelt sich um eine ods Datei. Und das Makro ist auch nach dem speichern und öffnen wieder da. Nur wenn ich Änderungen vornehme am Makro. Dieses dann ausprobiere, es Werte in der Tabelle ändert und ich dann aus Calc heraus mit dem Symbol speichern speichere, werden die Änderungen des Makros nicht mitübernommen. Verwende ich den Speichern Button im Bereich der Makroverwaltung, so werden sowohl Änderungen am Dokument als auch an den Makros gespeichert. Jedoch ist das Speichern nur dann möglich, wenn nicht bereits aus Calc gespeichert wurde.

Viele Grüße

Jan