Hi @ll,

ich habe ein ganz blödes Problem und hoffe, irgend jemand hat einen Hinweis für mich:

Ich habe OOo auf zwei unterschiedlichen Rechner laufen, derzeit auf beiden Rechner 3.1.0-5 [000310m11(Build 9399)]. Auf dem einen Rechner unter Debian lenny unstable, auf dem anderen testing. Beide Versionen stammen aus dem regulären Debian repository (sind also dieselben).

Ich erhalte immer mal Word-Dateien (doc nicht docx) mit eingebetteten (reinkopierten) teilweise umfangreichen Excel-Tabellen [Bitte keine Diskussion darüber - ich weiß, dass das in vielerlei Hinsicht daneben ist, aber es lässt sich derzeit nicht ändern.]. Makros sind nicht enthalten.

Phänomen ist jetzt: auf dem testing-Rechner (und übrigens auch auf einem Mac mit OOo bzw. Nero) werden die Dateien richtig dargestellt. Auf dem unstable-Rechner sehe ich zwar Kopf- und Fußzeilen, Logos und Texte, aber statt der Tabellen *leere* Seiten. Woran kann das liegen? Was ich bereits geprüft habe: Extras -> Optionen -> Laden/Speichern Microsoft Office: auf beiden Rechner dieselben Einstellungen, Änderungen bewirken (zumindest scheinbar?) nichts.

Weitere Unterschiede sind: die beiden Rechner haben unterschiedliches Java installiert, außerdem ist auf dem unstable die dmaths-Extension installiert, auf dem anderen nicht.

Außerdem vielleicht wichtig: Ein Teil dieser Dateien ist älter und von mir auf dem unstable Rechner definitiv schon bearbeitet worden (allerdings wahrscheinlich mit Versionen < 3.1.0-5) und da gings.

Hat irgendjemand dazu eine Idee? Vor allem: lohnt es sich überhaupt, dem nachzugehen?

Viele Grüße
        Irmhild