Hallo E.

u...@gmx.net schrieb:
Liebes Service Team,

ich habe gestern die neuste Version (3.1) von OpenOffice
heruntergeladen, sie auf mein usb-Stick gepackt und anschließend
diese auf mein netbook ohne internetzugang transferiert. Jedes Mal
wenn ich den Versuch starte OpenOffice 3.1 auf mein netbook zu
installieren bekomme ich vom Installationsassistenten den "Fehler
1311. Quelldatei nicht gefunden...Überprüfen Sie, dass die Datei
existiert und darauf zugreifen können."

Wie kann ich diesen Fehler beheben und die Datei ordnungsgemäß
installieren?

Hast du mal nach dem Fehler gesucht? Microsoft erwähnt Probleme mit Netzlaufwerken. Ich würde daher die Datei komplett auf das Netbook kopieren, den Virenscanner ausschalten und dann die Installation noch mal probieren. Zum Installieren brauchst du Administratorrechte.

Wenn das alles nicht klappt, dann mach auf dem ursprünglichen Rechner eine Installation mit dem Parameter -a. Dabei werden die Dateien nur entpackt. Diesen gesamten Ordner kannst du dann zum Netbook transferieren. Du musst dort dann nur noch die Verknüpfungen von Hand setzen. Oder du verzichtest auch darauf und benutzt gleich eine portable Version.

mfG
Regina