Hi Volker,

Klicke im Navigator mit rechts auf eines der Dokumente. Wähle im erscheinenden Menü "Verknüpfung bearbeiten". Entferne den Schreibschutz für dieses (und ggf. alle weiteren Dokumente)
Genau das kriege ich nicht hin. Hatte ich vormals schon probiert. Dann kann ich zwar im GlobalDokument im Text ändern, aber es wird nicht in das OriginalDokument übernommen. Auch nicht nach Aktualisierung des GD und Speichern.
Du hast Recht, das scheint ein Fehler zu sein. Vielleicht schreibst du dazu ein issure?
Wenigstens der Navigator sollte sich an die gefundene Stelle anpassen.
Ich probier's mal am Wochenende. Denn da gibt's noch andere Dinge, die ziemlich sonderbar sind:
~ auch editieren im schreibgeschützten Bereich bringt (bei mir) nichts
~ der Aufruf eines GDs (bei mir sind das um die 800 Seiten) legt OOo komplett lahm; d.h., ich kann dann rd. 30 Sekunden lang absolut nicht mit OOo weiterarbeiten
absurd ;-)
Oder liegt das an meinem System, bzw. daran, daß ich das Konzept des GDs nicht verstehe?

Johannes