Jörg Schmidt schrieb:
Es ist doch aber hoffentlich nicht so das Du meinst ich hätte hier einen
ernsthaften Vorschlag machen wollen?

(Meine Antwort war Rhetorik, weil ich die Antwort von Eric etwas
überzeichnet fand so sie sich anhörte als gäbe es garkeine Möglichkeiten
die Werbung zu vermeiden ohne dafür bezahlen zu müssen. Wegen mir muß im
Übrigen die Werbung nicht vermieden werden.)

Erst einmal ging es mir darum, André zu danken, das er dieses "geschwafel" aus den Installationsthread herausgenommen hat.
und ich dieses Thread somit einfach per Filter in den Müll verschieben kann.

Es wir immer wieder Werbung unter den emails geben (leider auch immer
mal wieder HTML und solche Sachen), weil das
hier ein Userforum ist. Wenn also jemand seine Emails über irgend ein
Webinterface verschickt. Warum nicht.
Ich verstehe nicht, wie man darüber diskutieren kann.

Meiner Meinung nach, weil ein Teil der Nutzer immer wieder glaubt das
OpenSource nicht in der realen Welt stattfindet und (über die
OPenSource-Kriterien) hinaus einen besondern moralisch-politischen
Weltverbesserungsanspruch über die Schaffung besserer, und zu besseren
Bedingungen verfügbarer, Software hinaus verfolge. Das ist meist die
Klientel die auch glaubt wer OpenSource kommerziell macht (und nicht nur
kostenlos in seiner FReizeit) ist ein Frevler.
Opensource ist komerziell! (Und wenn es nur da ist, wo Programme mit kostenlosen Zeitschriften CD's vertrieben werden)
Ich denke das Werbung gewissermaßen was Normales ist (weswegen sie noch
lange nicht gefallen muß und sicher viele von uns nervt) und es deshalb
keiner besonderen Vorkehrungen bedarf sondern nur der Einsicht diese
Werbung auch hier auf den Listen zu überlesen, wie man es ja
normalerweise auch sonst tut.
(natürlich wäre eine bestimmte Art bewußter Werbung etwas anderes, nur
um die gehts hier ja nicht)
Genau.
Volker

Für das was jetzt hierzu geschrieben wurde. Können 20 (GMX) User ihre emails versenden ;)