Hallo zusammen,
ich bin neu hier - ich würde gerne mitarbeiten - ich möchte eine Applikation (heißt das so?) zu Verfügung stellen - ich habe ein Problem:

Ich bin Lehrer und habe ein Matheübungsprogramm unter Calc geschrieben, dass (m.E.) besser ist als alles Andere auf dem Markt. Unsere Schüler an der IGS Kelsterbach müssen jede Woche 100 Aufgaben damit rechnen. Das Programm kann auf der Homepage unserer Schule "www.igs-kelsterbach.de" unter "Unterrichtfächer -> Mathematik" runtergeladen werden. Ich fände es gut, wenn es mehr Verbreitung fände ich habe viel Arbeit reingesteckt und entwickele es ständig weiter. Wenn ihr eine Möglichkeit findet, es weiterzuverbreiten - gerne! Jetzt zu meinem Problem: In den Sommerferien habe ich das Programm um grafische Aufgaben ergänzt. Per Makro und Zufallszahlen werden z.B. Winkel erzeugt, die geschätzt bzw. berechnet werden müssen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass das Programm unter Version 3.1 beim Speichern abstürzt wenn diese Punkte aufgerufen wurden. Unter den älteren Versionen läuft es und die anderen Aufgabentypen machen auch kein Problem. Da unser Administrator in den Ferien alle unsere Schulcomputer (über 100) mit oO 3.1 ausgerüstet hat und die Schüler auch auf ihren Privatrechneren arbeiten müssen ist das eine Katastrophe. Auch ein komplett neu aufgebauter Computer mit OpenOffice 3.1 zeigt das Problem. Kann mir jemand helfen? Der alte "Rechentrainer" Version 1.92 steht auf unserer Hompage, die Veröffentlichung der neuen (Beta)version 2.0028 habe ich dringend veranlasst. Das Passwort teile ich natürlich auf Nachfrage gerne mit, es darf natürlich nicht in Schülerhände gelangen, da wir auch Tests mit dem Rechentrainer schreiben.
Viele Grüße
Peter Doll
PS. Am Montag fängt die Schule an, ich habe das Problem erst jetzt beim Probelauf in der Schule erkannt. Hilfe!