Hallo,

seit dem Update auf 3.1 stelle ich sporadisch immer wieder fest, daß eine Zelle mit einer Formel, die ich gerade bearbeitet habe, und verlasse, nicht wie erwartet das Formel*ergebnis* anzeigt, sondern die Formel selbst. Erst wenn ich den Zelleninhalt verändere, und nochmal abspeichere (also z.B. ein Leerzeichen hinten anfüge und wieder lösche), funktioniert es wieder.

Außerdem fallen mir seit kurzem immer wieder Formeln auf, die einen völlig falschen Wert anzeigen. Auch da muss ich die Zelle erst editieren, bevor sie wieder richtig rechnet.

Ich habe in beiden Fällen bislang noch keine Systematik dahinter finden können, kann also leider nicht sagen, wie man den Effekt provozieren kann.

Ist jemandem von Euch schon etwas ähnliches aufgefallen?

Wolfgang