Hi,

Michael Beck schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> seit Installation von OOo 3 habe ich folgendes Problem:
>
> In größeren Writerdateien kann ich im Bearbeitungsmodus nicht mit dem Mausrad
> scrollen.
> Wenn der Cursor z.B. auf Seite 1 ist und ich schnell mit dem Mausrad auf
> Seite 3 drehe,
> springt die Anzeige nach ungefähr 1 Sekunde wieder auf Seite 1.
>
> Es dieser "Fehler" sieht sehr systematisch aus, als ob es so gewollt wäre,
> allerdings habe ich
> keine Einstellung gefunden, die es behebt.

Mit Sicherheit nicht gewollt. Tritt bei mir auch nicht auf.
Springt nur zurück, wenn ich eine Taste drücke. Was ja logisch ist, da
die Cursorposition nicht verändert wurde.

Probier es mal mit einem neuen Userverzeichnis -> OOo incl.
Schnellstarter beenden, Oserverzeichnis umbenennen, OOo starten.

Gruß
Josef