Am Monday 24 August 2009 13:16:50 schrieb claudius rinkes:
> Moinsen,
Hallo Claudius,

da wir eine "Anwender helfen Anwender" Mailingliste sind, geht es hier ganz
unförmlich zu. Deswegen duze ich dich auch und hoffe, das ist okay für dich!

> ich habe Probleme, Dateien die mit open Office erstellt worden sind, diese
>
> mit Microsoft 2007 wieder zu öffnen.
>
> Ist das normal?
Wenn es sich um OpenOffice.org-Dateien (sxw, odt etc.) handelt, dann ja! :-)
Wenn nicht (du also eine unter OOo erstellte .doc-Datei mit Word öffnen
wolltest und das Probleme macht) müssten wir folgendes wissen:

-welches Betriebssystem/Word/Open Office-Version kommen zum Einsatz?
-was geht genau nicht (Fehlermeldungen, Verhaltensweisen von den Programmen)
-was hast du im einzelnen gemacht?

Beste Grüße,

Christian