Hallo,

openoff...@freenet.de schrieb:
> Hallo,
>
> gestern gab es bereits auf Winfuture diese Meldung zu
> lesen:
> OpenOffice.org 3.1.1 - Kostenloses
> Office-Pakethttp://winfuture.de/news,49333.html

Es gibt immer wieder Portale, die meinen, wenn sie irgendwas sehen, was
wie das neue Openoffice.org aussieht, müssen sie es hinausposaunen.
Viele können nicht abwarten, bis die Pressemitteilung erscheint und die
neue Version auch auf der offiziellen Seite zum Download angeboten wird.

Das ist leider so :-(

> Nachdem Openoffice jedoch kein Update fand und die ersten
> Komentare darauf hindeuteden das es sich dabei um ein
> versehen handelt, dachte ich das dem so sei.

Die update-Funktion wird sowie so erst einige Zeit nach dem Release
freigeschaltet.

> Auf der offiziellen Seite wird auch immer noch der 3.1.
> Download angeboten. Wer sich aber die Mühe macht auf den
> Scriptfreien Seiten zu suchen, kann zum Beispiel auf dem
> Server der TU Chemnitz unter stabilen Versionen bereits
> durchaus die 3.1.1 herunterladen.

Das Problem ist, dass noch nicht alle Mirrors mit der neuen Version
bestückt sind. Bevor dieser Prozess nicht abgeschlossen ist, kann die
Download-Seite nicht aktualisiert werden.

> Ist dies nun offizell?

Das Release ist erst dann offiziell, wenn die Download-Seite
aktualisiert ist.

 Oder sollte man besser die Finger
> davon lassen?

Wird das Update auch 160 MB groß werden?

Hier nochmal zur Klarstellung. Um von einer älteren Version auf die
Version 3.1.1 upzudaten ist ein kompletter Download  und nach folgende
Installation notwendig.

Ein Update, wie es viele User wünschen, setzt unabdingbar eine sehr
genau definierte Vorversion voraus. Alles andere birgt nicht
vorhersehbare Gefahren.
Gruß

Mechtilde

--