Stefan Weigel schrieb:

> Nein, nicht ganz. Es gibt tatsächich drei Seiten. Aber da man von
> der Seite 2 weiß, dass sie immer leer sein wird, zeigt man sie nicht
> an und überspringt sie auch beim Ausdruck.

Ich kann nur festhalten, dass ich dieses Konzept verwirrend finde.
Möge ich die Ausnahme sein und der breiten Nutzerschaft das Konzept
einleuchten.

Mir erscheint es äußerst merkwürdig, Seiten mitzuzählen, die weder in
der Seitenansicht noch in der Layoutansicht gezeigt werden. Das halte
ich für einen Bruch des WYIWYG-Konzeptes.

Gibt es irgendeinen Weg, die Zahl der druckbaren Seiten (in einer
Kopfzeile) anzeigen zu lassen?

Gibt es einen Weg, das automatische Erzeugen von leeren Seiten
komplett zu unterbinden - unabhängig also von der Option, deren Druck
zu manipulieren?

Andreas
--
OOo 3.1