Hallo zusammen

Wir möchten leere Vorlagen-Dokumente erstellen mit ausfüllbaren Textfeldern, Häkchenboxen etc. Diese leeren Formulare sollen dann später von unserem Personal einfach ausgefüllt und ausgedruckt werden können.
Das Layout des Dokuments bzw. der Vorlage muss aber unveränderlich sein.

In MS Office 2003 nennt sich diese Funktionauswahl "Formularfelder" und lässt sich in der Taskleiste einbinden zur Auswahl. Bei OpenOffice habe ich das noch nicht gefunden. Kann mir vielleicht einer von euch hier weiter helfen? Und gibt es dazu eventuell auch ein Leitfaden für Neulinge?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse vom Bodensee

Janine Messerli