Hallo Manfred
> Bei Start mit einem neuen leeren Dokument ist die Liste natürlich leer
> - Worte wie "Sammelleidenschaft" ;-) werden dann aufgenommen und
> stehen während der gesamten Sitzung zur Verfügung.

Da bin ich wohl einem *Irrtum* unterlegen. Ich war der Meinung, dass die
gesammelten Worte auch für andere, ggf. auch für neue Dokumente,
gelten. Es war mir noch nie aufgefallen, dass  mit einem leeren Dokument
eine neue Liste angelegt wird. (Oh- das tut weh ;-) ! )

> Deshalb meine Frage:
> Wie steht das von dir beanstandete Verhalten (detailliert) im
> Widerspruch zu den Ausführungen in der Hilfe (F1) unter:
> Index: Wortergänzung > Einstellungen
> (insbesondere: "Festlegen des Geltungsbereichs gesammelter Wörter" ff.)

Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Diese Option:

 "Festlegen des Geltungsbereichs gesammelter Wörter" ff.
Ist aktiviert. Insofern müsste die Liste auch für ein neues Dokument gelten.
Und macht es auch.

Als ich am Samstag mein OOO benutzte, funktionierte die automatische
Wortergänzung nicht. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ich bekam keine
Hilfetipps angezeigt.

Gruß Richard