M. Pätzold wrote:

> Hallo Sebastian!
> Ich verstehe das auch nicht. Um den Fehler einzugrenzen, habe ich noch
> einmal OO deinstalliert. Alle Verzeichnisse rausgeschmissen. Dann habe
> ich noch einmal ein sauberes OO 3.1.1 raufgespielt- gleiche Probleme.
> Wieder deinstalliert und dann habe ich die alte 2.4 Version raufgespielt
> - Keine Probleme. Das Speicherproblem tritt also nur bei der Version 3.0
> und der Version 3.1 auf. Habe beide Versionen probiert.
> Nun dachte ich, versuche es doch mal mit der Portable-Version - Gleiche
> Probleme. Ich kann nicht auf ein Netzlaufwerk speichern.
> [...]

Wenn du auf dem Server, auf dem du speichern willst, keine Dateien oder
z.B. keine mit einer Tilde am Anfang anlegen darfst, kannst du mit OOo
3.0 oder 3.1 keine Dateien, die du von dort geladen hast, wieder
speichern. In der 3.2 wird das gehen, zumindest durch einen
Konfigurationsschalter in OOo. Bis dahin solltest du auf jeden Fall in
den Verzeichnissen, von denen du laden und wieder speichern willst, auch
das Anlegen von Dateien erlauben und du solltest den Tip von Fred
beherzigen.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS