Guten Abend und einen schönen Restsonntag !

Wenn ich in ein Calc-Dokument ein OLE-Objekt einfüge, z.B links oben als Logo, das sich über 2 - 3 Spalten und 2 - 3 Zeilen erstreckt und ich verändere eine der drei Spalten in der Breite oder die Zeilen in der Höhe, ziehe ich damit das OLE-Objekt auch mit auseinander. Texteintrag, also Schrift, in den auseinandergezogenen Feldern bleibt im Format unverändert, aber meine Graphik, die zudem noch ein rundes Element enthält, wird richtig schön eierig. Gibt es einen Trick oder eine Option, die Graphik so einzufügen, daß sie unveränderlich bleibt? Wenn ja, bitte preisgeben, danke.

Gruß Dieter

Systeme:

XP home und ver. 3.1