Hallo Robert,
Am Thu, 1 Oct 2009 19:40:17 +0200 schrieb Robert Großkopf:
> Hallo Michael,
>
> zuerst ein kleiner Hinweis: Anhänge sind in Mailinglisten in der
> Regel nicht
> erwünscht, da der Mailverkehr groß ist und mit Anhängen der Mailinhalt noch
> zusätzlich wächst.

> Welches E-Mail-Programm meinst Du? Dein Mailprogramm scheint
> MS-Outlook-Express zu sein. Wenn etwas eine Rechtschreibprüfung machen
> müsste, dann dieses Programm.

Ich tippe darauf. Ich meine mich daran zu erinnern, dass MS Outlook
Express die Reschtschreibprüfung von MS Office bentutzt und wenn
MSO 2007 installiert wurde und/oder überhaupt kein MS Office
installiert ist, kann natürlich keine Rechtschreibprüfung gemacht
werden.

Zum MSO 2007 Problem gibt es eine unbefriedigende Lösung von
Microsoft selbst, nämlich die, das es keine Lösung gibt und sich
der Anwender doch bitte selbst eine Rechtschreibprüfung suchen
soll. Siehe <http://support.microsoft.com/?id=932974>. Die gleiche
Lösung gilt dann entsprechend auch wenn kein MS Office installiert
ist. Ein paar mehr Informationen inklusive eines Linkes zu einer
alternativen Rechtschreibprüfung findet sich unter
<http://oe-faq.de/?56FAQ:2.03>.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!