Hallo

an alle fleißigen Listenleser
und "Vielschreiber",

Spracherkunngsprogramme sind echte Helfer, wenn es um die
Bewältigung großer Mengen - insbesondere individueller -
Korrespondenz geht.
Ich habe solche Programme seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz;
in der Vergangenheit habe ich hier auf der Liste öfter einmal von
meinen Erfahrungen beim Einsatz von Spracherkennung und OpenOffice
berichtet.

Mittlerweile habe ich mein Spracherkennungspgrogramm "Dragon
NaturallySpeaking 9.5" mit OpenOffice.org Writer 3.1.1 erfolgreich
getestet.
Die Erkennungsgeschwindigkeit und -genauigkeit steht der im
programmeigenen "DragonPad" in nichts nach.

Viele Grüße von

Gerhard Riedinger

(WinXP Pro SP3 und OOo 3.1.1)