Hallo,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Martin Sowa <martin.s...@softconcis.de>

> Bis auf einen Punkt läuft alles gut. Jeder neue Benutzer, der zum ersten
> mal OpenOffice startet, bekommt den Assistenten zu sehen, der einen
> durch die Registrierung führen.
> Ich will, dass dieser Assistent nicht erscheint. Weiss jemand wo ich in
> der Registry die Einstellungen dafür vornehmen muss?

Es gibt dazu vorbereitete Extensions:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Documentation/Administration_Guide/Deactivating_Registration_Wizard

Wenn du genau wissen willst, welches Config-Item dafür zuständig ist,
kannst due die Extension entpacken (ist eine zip-Datei) und direkt
in die xcu-Datei schauen. (Hab ich noch nicht gemacht, drum hier
keine direkte Antwort.)

Gruß,

André