-------- Original-Nachricht --------
Habe tagelang vergeblich versucht einzelne Zellen einer Tabelle zu schützen. Nach markierung konnte ich die Zelle zwar schützen, dann war aber die ganze Tabelle schreibgeschützt, nicht nur die markierten Zellen. Ich möchte aber von 600 Zellen auf der Tabelle nur die 48 Zellen mit Formeln schützen. Würde mich freuen, wenn es machbar ist!
Gruss Helmut

Hallo Helmut,
funktioniert so:
- alle Zellen markieren
- Format / Zellen / Register Zellschutz / Zellen sperren: deaktivieren (Häkchen weg)
- alle zu schützenden Zellen markieren
- Format / Zellen / Register Zellschutz / Zellen sperren: aktivieren (Häkchen setzen)
- Extras / Dokument schützen  einschalten

Mit freundlichen Grüßen

Alois Klotz

--
http://www.easy4me.info