Hallo

zunächst ein paar Hinweise:

1. wir sind hier auf einer Mailingliste auf der Nutzer von
OpenOffice.org anderen Nutzern helfen. Hier geht es nicht so förmlich zu.

2. Diese Mail wurde moderiert, deshalb auch direkt an den Absender.
Bitte nur an die Mailingliste antworten.
andreaspa...@aol.de schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir haben heute versucht das Programm openoffice auf der
> Internetseite elsteronline für Zugriff auf die Elsterformulare runter
> zuladen.

bitte den genauer Link schicken. Auf der offiziellen Seite von
Elster-online gibt es keinen Link zu OpenOffice.org.

> Ich habe einen MAC OS X 10.3.9, das laden klappte aber ich konnte das
> Programm nicht öffnen.

Außerdem:

Welche Version wurde heruntergeladen? Für das in die Jahre gekommene
Betriebssystem MacOSX 10.3.x wird meines Wissens die OpenOffice.org
Version 2.4.3 benötigt.

Die Version 3.x läuft definitiv nicht mehr unter 10.3.x.

Unsere Mac-User mögen mich berichtigen, wenn ich dies falsch in
Erinnerung habe.

Gruß

Mechtilde

--